DAS AMSEL KAFFEE

UNSERE PHILOSOPHIE

Wahrhaftiger Kaffeegenuss sorgt für mehr als die tägliche Koffeinzufuhr. Für uns gehört zum Genießen nicht nur guter Geschmack, sondern auch eine entspannte Atmosphäre, Zeit zum Genießen und die Gewissheit, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu konsumieren.

Aus diesem Grund möchten wir Dich dazu einladen, Dir Zeit zu nehmen, unseren Kaffee zu genießen. In unserem Café bieten wir Dir die Möglichkeit dazu. Außerdem legen wir Wert auf Nachhaltigkeit. Wir bieten Dir Kaffeespezialitäten mit Bio-Zertifizierung und auf Wunsch unverpackt an. All unsere Kaffees werden handgeröstet und -verpackt, sowie mit Liebe und Zeit zubereitet. Diesen Anspruch haben wir an unser gesamtes Sortiment. Unser Gebäck wird noch von Hand hergestellt und das Frühstück jeden Morgen mit hausgemachten Dinkelbrötchen und weiteren Zutaten frisch für Dich zubereitet. Somit variiert unser Angebot an Kuchen, Snacks und Frühstücksbeilagen in Anzahl und Art. Und wenn Du mal auf Deinen Kaffee warten musst, nutze die Zeit für Dich zum Entspannen und freue Dich auf eine eigens für Dich frisch zubereitete Köstlichkeit!

Als lokal ansässiges Unternehmen ist es uns zudem wichtig, Verantwortung für unsere Stadt und Mitmenschen zu übernehmen. So arbeiten wir vorwiegend eng mit regionalen Partnern zusammen und unterstützen lokale Vereine. Dazu gehört eine Kooperation mit der Lebenshilfe.

UNSER KAFFEE

Wir rösten für Dich unseren Kaffee mehrmals wöchentlich selbst von Hand. Unsere Hausspezialität ist frisch zubereiteter Filterkaffee. Egal ob mild oder stark, nussig, schokoladig oder herb: Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zusätzlich zu unseren köstlichen Filterkaffees können wir Dir auch weitere Zubereitungsarten anbieten. Du hast die Wahl!

In unserem Kaffeesortiment kannst Du zwischen verschiedenen Kaffeesorten auswählen, von klassischen Kaffeespezialitäten bis hin zu Kaffeeraritäten. Lass Dich gerne vor Ort beraten, damit Du den passenden Kaffee für Deine bevorzugte Zubereitung erhältst.

UNSERE KAFFEERÖSTEREI MIT CAFÉ UND GARTEN IN WOLFSBURG

Wir verstehen unser Café als großes Wohnzimmer für jeden Gast, ob jung oder alt, als Familie, Student, Workaholic oder Rentner, Kaffeegenießer oder Teeliebhaber. Fühl Dich bei uns wie zu Hause und genieße eine gemütliche Zeit bei uns zu köstlichem Kaffee! Neben Tischgruppen aus rustikalem Mobiliar findest Du bei uns auch eine kuschelige Sofaecke. Du bist eingeladen, bei uns zu entspannen, zu lernen, Dich mit Deinen Freunden oder neuen Bekannten auszutauschen, oder Zeit mit Deiner Familie zu verbringen!

Unser großer Gastraum besticht durch den großzügigen Charme einer ehemaligen Modellbau-Halle, gepaart mit gemütlichem Interieur und großflächigen Fenstern. Lokale Künstler haben die Möglichkeit, ihre Bilder an unseren Wänden auszustellen.

In unserem großzügigen Außenbereich darfst Du Dich gerne in unserer Hängematte entspannen und dem fröhlichen Gezwitscher der Vögel lauschen, während die Blätter unserer großen Bäume rascheln. Du kannst an einem unserer Tische Platz nehmen oder es Dir mit einer schönen Decke auf unserer Wiese gemütlich machen. Auf kleinere Gäste warten Spiel- und Gartengeräte, um in unserem Garten bei Spiel und Spaß die Zeit zu vergessen. Wie Du es Dir auch bequem machst, wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Aktionen

Als Ort der Begegnung kannst Du bei uns nicht nur Deinen Kaffee genießen, sondern Dich auch auf das eine oder andere Event bei uns freuen.

Eine willkommene Pause vom Bildschirm und Geselligkeit bieten unsere Spieleabende für jedes Alter. An unseren Wohnzimmerkonzerten kannst Du Dich auf entspannte Abende in bester Gesellschaft zu schöner Musik freuen.

Visionen

Mit unserem Amsel Kaffee wollen wir einen Ort in Wolfsburg schaffen, der weit über Kaffee hinaus Genussmenschen und Kulturliebhaber zusammenbringt. Deshalb wollen wir unser Angebot mit kleinen Konzerten, Poetry Slam, Lesungen, Flohmärkten etc. abrunden.

Fühlst Du Dich angesprochen und würdest gerne ein Event bei uns starten? Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme mit uns!

Röstseminar

Im Amsel Kaffee kannst Du Deinen Kaffee nicht nur genießen, sondern hautnah erleben, wie der Genuss in die Kaffeetasse kommt!

In unseren Röstseminaren lernst Du alles über Anbau, Verarbeitung und Röstung von hochwertigen Kaffeesorten. Das Seminar ist für 6-12 Teilnehmer oder als Teamevent (max. 25 Teilnehmer) buchbar und dauert etwa 3,5 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt 80 € pro Person.

Du lernst das Einmaleins des Kaffees, bekommst eine Show-Röstung zu sehen und darfst beim traditionellen Brasil-Cupping eigens Kaffee verkosten.

Beim Einmaleins des Kaffees werden die Grundlagen des Kaffees behandelt. Es wird erklärt, wie der Kaffee von der Kaffeepflanze zu uns in die Rösterei kommt und welche Prozesse an diesem spannendem Weg beteiligt sind.

Das Brasil-Cupping ist eine verkostungsform des Kaffees, bei der wir  verschiedene Aromen der aufgegossenen Kaffees herausarbeiten. Der Kaffee wird hierfür in einem Glas aufgegossen und der Schaum abgehoben. Verkostet wird dann mit einem Cupping-Löffel. Beim Cupping wird der Kaffee mit lautem Schlürfen vom Löffel gesaugt, wodurch sich der Geschmack besonders fein im Mund verteilt und ein ganzheitliches Geschmackserlebnis entsteht.

Nach oben scrollen